Informationen zur aktuellen Lage

Liebe Wölflinge, Pfadfinder_innen und Rover_innen,
liebe Eltern,

die aktuellen Entwicklungen zum Thema Corona nehmen wir sehr ernst. Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV2 stellt unsere Gesellschaft insgesamt vor große Herausforderungen. Um eine übermäßige Belastung des Gesundheitswesens zu vermeiden und die bei einer Infektion besonders gefährdeten Personengruppen zu schützen, ist in den nächsten Tagen und Wochen das Ziel, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Dazu können und wollen auch wir einen Teil beitragen.

Daher werden mindestens bis zum 24. April keine Fahrten, Heimabende und Treffen unseres Stammes stattfinden. Folgende Veranstaltungen werden ausfallen.
• Alle Heimabende
• Ring Sing
• Bundesmeutenlager
• Stammesführerschulung
• Schwarz Zelt Seminar

Wann es nach den Osterferien wieder mit unseren Treffen los geht, können wir derzeit noch nicht absehen. In der Zwischenzeit machen wir uns Gedanken, wie wir eine Infektionsgefahr bei künftigen Treffen weiter verringern können. Für eine Absage weitere Veranstaltungen ist es derzeit jedenfalls noch zu früh. Die Planungen und Vorbereitungen für die Pfingstfahrt und die Sommerfahrt werden daher bis auf Weiteres fortgesetzt. Wir möchten euch und Sie aber schon jetzt darauf vorbereiten, dass auch diese Veranstaltungen womöglich abgesagt, verschoben oder in anderer Form stattfinden werden müssen. Darüber entscheiden wir zu gegebener Zeit. Zum Ende der Osterferien werden wir euch und Sie erneut informieren. Falls Fahrten oder sonstige Aktionen abgesagt werden müssen, wo Kosten entstanden sind, werden diese selbstverständlich zurückerstattet.

Wir wünschen euch und Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
und Gut Pfad

Lasse, Roman, Leonard, Elias und Jonas
Stammesführung