Corona Update

Liebe Wölflinge, Pfadfinder, Rover und Eltern, Nach unserer Einschätzung hat sich die Corona-Dramatik der ersten Märzhälfte ein wenig gelegt. Die Infektionsgeschwindigkeit in Deutschland hat abgenommen. Auch die allgemeine „gefühlte Nervosität“ hat nach unserer Wahrnehmung ein wenig nachgelassen. Das sind gute Nachrichten.Nichtsdestoweniger ist die Pandemie damit noch nicht bewältigt, sie dauert an. Deshalb kann unsere Gesellschaft…

Update Sommerfahrt

Liebe Eltern, Pfadfinder, Rover und Wölflinge, wir wollen uns an dieser Stelle nochmal melden, um ein kleines Update zum Stand der Planung/Vorbereitung zur Sommerfahrt 2020 nach Schottland zu geben. Uns ist bewusst, dass es in der jetzigen Situation unmöglich ist, sichere Voraussagungen für die Zeit, während der Sommerfahrt zu machen. Also möchten wir erstmal ein…